Wie kann man den Radius für eine Ablenkung eines genauen Winkels berechnen für Elektronen in Magnetfeldern?

1 Antwort

Hallo,

Der Winkel ist hierbei egal, da du eine Kreisbahn betrachtest. Der Radius wäre bei den gegebenen Werten und einem Magnetfeld an entsprechender Stelle auch bei beliebigen anderen Winkeln gleich.

Bei der Formel für die relativistische Masse fehlt allerdings noch ein Quadrat, vielleicht hast du das aber nur nicht hingeschrieben. Den Zahlenwert habe ich nicht kontrolliert.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physikstudent

artificialstef
Fragesteller

ok danke. Ja das Quadrat habe ich nur vergessen nicht hinzuschreiben.