Wie kann man den Platz in Spinden optimal ausnutzen?
Ich bin bei einer Hilfsorganisation tätig und habe die Aufgabe bekommen mir gedanken zu machen wie man den Platz in den Spinden die in der Umkleide optimal nutzt. Jeder Helfer erhält einen Spind (Hx BxT 90x35x 50) und muss darin die dicke Einsatzjacke, Hose, Sicherheitsstiefel, fleecejacke, Pullover, 2x T-shirts, socken und Gürtel zu verstauen. Des weiteren sind Helfer dazu angehalten 1-2 Sätze Wechselkleidung und Waschzeig/Hygieneartikel+ Handtuch vorzuhalten für einen 2-3 tägigen Einsatz. Da die Spinde keinerlei Regalböden besitzen und generell sehr klein sind, suche ich nach einer Lösung möglichst ordentlich alles unter zu bekommen. Ich habe es mit einem Ikea Hängeregal (SKUBB HxBxT 125x35x 45)versucht, jedoch erweist sich dieses als zu lang und nicht tief genug für den Spind und bietet leider keine optimale Raumausnutzung. Allerdings wirkt es schon deutlich ordentlicher. Andere Hängeregale in geeigneter Maße habe ich leider nicht gefunden. Eine weitere idee war kleinteile mit Klettband an die Tür zu heften. Ich bin mir jedoch nicht sicher ob dies ausreichend hält.
Hat jemand eine Idee oder Erfahrung wie man alles ordentlich unterbringen kann? Neue Spinde anzuschaffen oder Helfern zwei Spinde zu geben ist leider keine Option.
2 Antworten
Kisten bzw. Kartons kaufen, die Sachen dort rein sortieren und dann die Kisten im Spind aufeinander stapeln! Im Idealfall welche, die man vorne beschriften kann und somit im Blick hat, was in welcher enthalten ist. Was man oft braucht, kommt nach oben, was man selten braucht (z.B. Reservekleidung) nach unten.
Dürfte die eleganteste, praktischste Lösung sein, wenn ein nachträgliches Einziehen von Regalböden nicht möglich ist.
Rechne zuerst einmal das Volumen des Spindes und das Gesamtvolumen der Dinge, die da rein sollen, aus.
Dann siehst du, ob theoretisch überhaupt alles rein geht oder nicht.
Ausgerechnet haben wir es nicht, aber wir haben alles mal irgendwie reingestopft, dann ist der Spind zu 2/3 bis 3/4 gefüllt.