Wie kann man den pc reparieren?
Mein pc hat Einwand frei funktioniert. Dann habe ich über Nacht das Stromkabel abgenommen und am nächsten Tag ging er nicht mehr an. Wenn ich das Netzteil anschalte, leuchtet das mainboard kurz für ca eine Sekunde und geht direkt wieder aus. Das geschieht so alle 20 Sekunden. Ich habe die Batterie des mainboards ausgetauscht, und einmal die Grafikkarte ausgebaut, es hat trotzdem nicht funktioniert. Woran könnte es sonst liegen?
Kannst du auf dem Mainboard, in dem Moment wo du den PC versuchst einzuschalten, erkennen, ob irgendeine Kontrollleucht aufleuchtet? Die sind meist rechts neben dem RAM.
Nein leider nicht
1 Antwort
Das klingt nach einem Problem mit der Stromversorgung. Hörst du irgendein klicken, sobald die Lichter beim Mainboard wieder ausgehen? Falls möglich, teste ein anderes Netzteil.
Überprüfe, ob alle Kabel richtig sitzen, besonders das ATX- und CPU-Kabel. Entferne die RAM-Riegel und setzte nur eines ein. Grafikkarte ausbauen wieder einbauen. Versuch einfach das meiste.
Falls nichts bringt, kann auch das Mainboard defekt sein.
Hallo, danke für die Tipps! Ein klicken höre ich nicht, und ein anderes Netzteil habe ich leider nicht. Ich probiere die anderen Tipps mal aus!