Wie kann man den Bios wieder verlassen?

5 Antworten

Das BIOS hat nichts mit Win 7 oder so zu tun, sondern ist das Grundbetriebssystem des Rechners. Bootmenü ist in der Regel ein Teil von z.B. Win 7 also nein hat in der Regel nichts mit dem BIOS zu tun. Raus kommste meistens mit Esc.

Das ganze hängt von deinem Mainboard ab. Bios != Bootmenü. Mit dem Bootmenü bewirkst du dass z.B. mit einem USB-Stick gestartet wird. Das ganze kannst du bei etwas älteren Bios'en (ka wie das heißt xD) mit den PFeiltasten navigieren. Hoffe ich konnte dir helfen. :)

xfloxflo
Beitragsersteller

Vielen Dank an euch alle, hat mir geholfen

Nein BIOS und Bootmenü/Bootmanager sind zwei voneinander unabhängige Systeme.

Da BIOS nicht gleich BIOS ist und je nach Hersteller ein Anderes zum einsatz kommt, kann man nur sagen, dass jedes BIOS einen Menüpunkt hat, um die Änderungen zu speichern und zu beenden, bzw ohne zu speichern zu beenden. Diesen erreicht man sowohl über die reguläre Navigation als auch meist schon durch wiederholtes betätigen von Esc.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

nein sind 2 eigenständige sachen. f10 drück und nicht speichern..

btw. der BIOS hat nichts mit dem Betriebssystem zu tun,..

irgendwo müsste exit BIOS oder so stehen wieso genau bist du den im BIOS?