Wie kann man dauerhaft ohne körperliche Nähe gut auskommen und kann das Verlangen nachlassen?

2 Antworten

Man sollte alle Impulse und Gefühle zu lassen und nicht ein Verlangen unterdrücken. Vor allem als Mann wird es ziemlich Schwierigkeiten geben darauf zu verzichten. Schon mal daran gedacht eine Dame irgendwo kennenzulernen? F+?

reisenundfilme
Beitragsersteller

Ich lerne keine Frauen kennen und traue mich auch nicht, welche anzulächeln oder anzusprechen. Ideal wäre es auf der Arbeit. Da sind Frauen, aber da ergibt sich auch rein gar nichts und viele sieht man auch nicht. Vielleicht gehe ich wieder zu entsprechenden Dienstleisterinnen, ist eine Kosten-Nutzen-Frage.

BlackAngel754  10.07.2024, 01:56
@reisenundfilme

versteh ich garnicht. Im Club kannst du leicht welche kennenlernen, in der Sauna, in einer Bar, auf dating Apps, auf Apps wo es in den Erotik Bereich geht. Wo findet man da keine man muss heutzutage nicht mal mehr was machen. Nicht immer Zweifelnd denken —> Lösung suchen

reisenundfilme
Beitragsersteller
@BlackAngel754

Ich traue mich aber nicht, eine Frau anzutanzen und anzulächeln. Habe so viele Dinge gemacht und nicht mal einen kostenlosen Kuss gehabt. In die Disko bin ich zwei Jahre lang regelmäßig gegangen und stand da auch nicht rum, sondern habe immer getanzt. Ich glaube zu 0,0 Prozent daran, dass es klappt. Will einfach, dass das Verlangen geringer wird.

BlackAngel754  10.07.2024, 02:33
@reisenundfilme

Du packst die Ursache nicht an, so findest du keine Lösung. „Verlangen geringer“ - du bist ein Mann, du wirst immer Horny sein. Ganz einfache Sache. Wenn du schon selber merkst das du nicht gut ankommst- dann solltest du genau daran arbeiten, um nicht so viel Asche auszugeben. Wie z.B. flirten, Komplimente machen, kämpfen, Drinks ausgeben, angesehene Partys. Denkst du mit antanzen und Lächeln bringt das was. Oh weier

reisenundfilme
Beitragsersteller
@BlackAngel754

Ich traue mich absolut nicht. Selbst wenn mir tausend Sachen einfallen würden, die ich erzählen kann, würde ich mich nicht trauen, einen fremden Menschen anzusprechen. Das ist eine Phobie, die so groß ist, wie sich das keiner vorstellen kann. Unendliche Panik. Wenn es keine Möglichkeit gibt, das Verlangen zu unterdrücken, nehme ich es hin. Nur darum geht es bei dieser Frage. Die hast du auch beantwortet, wonach man das nicht unterdrücken kann. An eine kostenlose Lösung glaube ich nicht.

BlackAngel754  10.07.2024, 02:40
@reisenundfilme

Du bist einfach nicht selbstbewusst, andernfalls wäre es dir scheiss egal wen du anquatscht. Wenn du es nicht kannst, dann musst du doch andere Stärken finden um Frauen anzuziehen. Die Frage wäre: wie ziehe ich Frauen an ohne sie anzusprechen? Es gibt so tausende Möglichkeiten zu kommunizieren ohne zu kommunizieren.

Kennst du Mönche die Abstinent leben?

Das geht mit der Zeit. Ruhe, Fokus und Meditation, wenn das etwas für dich ist.

Lass die Filmchen und Social Media weg. Konzentriere dich auf deinen Körper und Geist, dann funktioniert das!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

reisenundfilme
Beitragsersteller

Danke dir. Die Filmchen brauche ich zumindest zur Selbstbefriedigung. Ich kann mich ohne Selbstbefriedigung nicht auf der Arbeit konzentrieren, was ein Problem wäre. Ich werde sowieso schon erregt, wenn ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs bin und dort hübsche Frauen sehe (täglich, aber schaue oft auch in mein Buch, das ich dabei habe, dann sehe ich keine Frau). Aber Social Media nutze ich nur in sehr geringem Umfang und habe z. B. auch keinen Facebook-Account. Dann hoffe ich mal, dass die Lust Stück für Stück nachlässt.