Wie kann man das Volumen seines kopfes heraisfinden?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da geht wohl nur, nen 10-Liter-Eimer voll Wasser machen, Kopf ganz eintauchen und danach schauen, wieviel Wasser noch im Eimer ist.

Das Ganze am besten in einer Badewanne...

Stecke deinen Kopf mit dem ganzen Volumen in einen wassergefüllten Behälter und lass markieren, wie hoch der Pegel steigt. Dann errechne aus der Differenz der Wasserpegel (vorher, nachher) dein Volumen.

einen Behaelter mit wasser fuellen, dann den Kopf eintauchen und alles ueberschwappende Wasser auffangen und wiegen. pro Liter Wasser hat dein Kopf ein Volumen von 1 dm hoch 3. Viel Spass^^!

Einfach mit nem Messbecher Wasser einfüllen, bis er voll ist

prohaska2  15.11.2010, 18:16

darf aber nicht in den bauch hinunterlaufen!

Nimm einen Eimer voll Wasser.

Wiege ihn.

Halte dann Deine Platte rein (bis Ende der Messung).

Das dann verlorene (herausgeschwappte) Gewicht in Gramm bezeichnet das Volumen Deiner Birne in Kubikzentimeter (Gramm).