Wie kann man das „nichts“ visuell darstellen?

3 Antworten

Stell das Universum vor dem Urknall da oder was passiert, wenn die dunkle Materie alle Galxien und Universen soweit auseinander getrieben hat, dass alle Sterne nicht mehr leuchten werden und eben ein "Nichts" wieder entstehen wird.

https://www.youtube.com/watch?v=mdkF6PZh61M

Einfache Antwort: geht nicht.

Komplizierte Antwort: Hängt davon ab, um welches Nichts es geht. Das Nichts des Weltalls, das Nichts deiner Gedanken nach einem Schicksalsschlag, Trauma usw....

Letzten Endes muss eine Gegenüberstellung oder ein Verlauf von einem ETWAS zum Nichts, zu einer inhaltlichen Leere her. Das ginge farblich von farbig, bunt und vielgestaltig zu eintönig, grau, schwarz und leer.

rainbowshit123
Beitragsersteller

Also kann ich theoretisch ein weißes Blatt einfach einreichen ?

Pr0stata  13.04.2018, 12:56
@rainbowshit123

Nein, natürlich nicht. Was an "Gegenüberstellung oder ein Verlauf von einem ETWAS zum Nichts" war jetzt unklar? Irgend eine Form der farblichen und inhaltlichen Gestaltung muss her.

rainbowshit123
Beitragsersteller
@Pr0stata

Versteh ich nicht so ganz, ich muss das ja einreichen das ich dort angenommen werde...

Pr0stata  13.04.2018, 13:29
@rainbowshit123

Du musst etwas einreichen also musst du auch etwas GESTALTEN. Ein leeres Blatt ist NICHT gestaltet.

Pr0stata  13.04.2018, 13:35
@rainbowshit123

Ja doch. Und ich habe dir geschrieben, wie du das machen kannst. Irgendwo im Bild muss etwas sein, das sich vom Nichts ABGRENZT und unterscheidet. Jemand hat dir sogar ein Video verlinkt. Wenn du es nicht kapierst, tuts mir Leid, aber ich werde dir nicht dein Bild malen.

Nebenbei: Kompliment an den Lehrer. Schönes Thema.

rainbowshit123
Beitragsersteller
@Pr0stata

Also z.B ein weißes Blatt mit zum Beispiel einen schwarzen Dreieck oder sowas ?

sag ich ihn

Pr0stata  13.04.2018, 14:43
@rainbowshit123

Nein. Was willst du mit einem einzelnen Dreieck bitte darstellen? Ich habe dir zwei, drei Situationen geschildert, in denen man es mit so etwas wie NICHTS entweder real oder emotional zu tun bekommen kann. Da wird ein Dreieck für den emotionalen oder gegenständlichen Teil des Bildes wohl nicht ganz reichen.

Tamtamy  13.04.2018, 10:23

Gute Antwort, finde ich.

Wie soll man "nichts" visuell darstellen?

Logischerweise geht das nicht.