Wie kann man das Feuer länger entfachen, wenn die eigentliche Leidenschaft nur 15 Monate hält? Gibt es bereits wissenschaftliche Untersuchungen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist keine Fragestellung, die als wissenschaftliches Thema Anerkennung gefunden hat.
Manchen gelingt es sicherlich, über längere Zeit das 'Feuer', also die sexuelle Leidenschaft zu halten (da mag dann eine Rolle spielen, dass man nicht dauernd zusammen ist), die meisten akzeptieren aber wohl eine Wandlung der Beziehung, was das angeht und wissen dafür die gewachsene emotionale Bindung und die Perspektive der Gemeinsamkeit (etwas aufzubauen, Familienplanung ...) zu schätzen.

Tamtamy  24.02.2024, 14:07

Danke schön für das 'Sternchen' von dir! 😊

Die ersten 15 Monate sind nicht Leidenschaft, sondern Hormone. Hat nichts mit Liebe zu tun. Liebe zeigt sich erst danach und ist das, was bleibt. Ich bin jetzt 25 Jahre verheiratet und liebe meine Frau jeden Tag.