wie kann man da einen Stromschlag bekommen?

10 Antworten

es ist natürlich fake, es ist nur ein Film, in dem dem Schauspieler nicht viel passieren darf, logisch.

Aber denke mal an die Weidezäune, meine, da hängt auch nur eine Batterie dran

Duponi  12.12.2019, 09:15

nein, da hängt auch ein Trafo dran, der 3000-10000 und mehr Volt ausspuckt.

nunja, FIlm ist Film. Normalerweise bekommst du noch nicht mal einen Stromschlag, wie du ja selbst festgestellt hast. Wenn du sehr feuchte Hände hast, kannst du auch mal "eine gewischt bekommen" und ein Kribbeln spüren, aber als Folterwerkzeug ist eine normale Autobatterie ziemlich ungeeignet imho.

Wenn du w offene Wunden hast und da Kabel rein steckst, dann würdest du wohl wirklich einen Schaden davon tragen. Aber 12V an der Haut geschieht nicht wirklich etwas...

Das ist reine Effekthascherei! Einen tödlichen Stromschlag gibt es bei Gleichstrom erst ab 110 Volt aufwärts und bei Wechselstrom ab 50 Volt aufwärts!

In Filmen wird oft viel Unsinn gezeigt. Eventuell war noch ein Gerät dran das die Spannung erhöht das kann dann schon ziemlich unangenehm sein.