Wie kann man Biene häkeln?

3 Antworten

Ich würde Softgarn in der Nadelstärke 5 - 6 mit der passenden Häkelnadel verwenden und dann mit 6 festen Maschen in einen Magic-Ring starten.

Dann jede Masche verdoppeln (12), jede 2. Masche verdoppeln (18), jede 3. Masche verdoppeln (24), etc., bis mir die Größe gefällt. Dann die jeweilige Maschenzahl immer wieder abhäkeln. Zwischendurch Farbwechsel für die Streifen. Am Ende dann Maschen wieder abnehmen. Ausstopfen natürlich nicht vergessen.

Bei den Flügeln würde ich genauso anfangen, aber hier natürlich nicht so groß wie der Körper und nicht ausstopfen, sondern flach drücken. Die Augen und Bäckchen sehen aus wie aus Filz. Der Mund wurde wahrscheinlich aufgestickt.

Ich hoffe, ich konnte weiter helfen.

Steffie von CreaSTYLity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind die Wespen-Majas. Versuche näher an die echten Modelle heran zu kommen. Es gibt unterschiedliche. der statt der Honigbiene eventuell Solitärbienen. Da gibt es tolle.

Viel Glück, würde mich freuen das Ergebnis zu sehen. Ich mag Bienen. Habe selber 8 Königinnen.

Bei YouTube gibt es ein paar Anleitungen, schau am besten, was Dir zusagt.

https://www.youtube.com/results?search_query=biene+h%C3%A4keln

Als Tipp kann ich Dir aber noch geben, bei den Runden bei den Abnahmen, nur in das vordere Maschenglied zu stechen. Das sieht viel besser aus und fällt nicht so auf.

Viel Freude damit.

Woher ich das weiß:Hobby