Wie kann man Beziehungen aufbauen?

2 Antworten

Menschen kennenzulernen ist ja auch nur der erste Schritt. Um eine Beziehung aufzubauen braucht es natürlich viel mehr. Man muss mit dem Menschen regelmäßig Zeit verbringen. Viel unternehmen. Viel reden, sich immer besser kennelernen.

Wenn ich das unterscheiden müsste würde ich sagen: Menschen kennenlernen bedeutet nur, dass man ein paar mal was zusammen macht und sich danach aus den Augen verliert oder einfach getrennte wege geht. Eine Beziehung aufbauen bedeutet sehr viel Geduld aufzubringen und sich ein "unsichtbares Band" knüpft, bis man sich nach einer weile auch vermisst, das man das Gefühl entwickelt sich gegenseitig zu brauchen. Dann ist man auf dem richtigen weg.

In dem man Interesse an der Person gegenüber hat. Das auch eine Verbindung mit Vertrauen, wohlfühlen, Liebe, Zuneigung, Ehrlichkeit, Empathie und Co. damit einhergeht. Aber als aller erstes muss der Charakter soweit ein ansprechen das es passt!