Wie kann man beweisen, dass jemand einen telefonisch (nicht) beleidigt hat?

3 Antworten

Es ist möglich, aber aufwendig, nachzuweisen, dass Du angerufen hast. Ich glaube aber nicht, dass dies aufgrund einer Anzeige wegen Beleidigung passiert.

dhavleneha
Beitragsersteller

Nicht aufwendig. Mobilanbieter teilt das einfach mit!

GeistundSeele  02.09.2023, 12:46
@DerBayer80

Richtig, und das ist für eine Beleidigung zu aufwendig. Es kommt immer auf den Einzelfall an.

Es lässt sich nicht beweisen, dass Du es überhaupt gesagt hast. Und in Dubio pro Reo:)

Ist nicht nachweisbar. Email allerdings schon.