Wie kann man Beweise sicherstellen, dass man keine Vergewaltigung begangen hat?

4 Antworten

Das Problem ist, dass man ein Negativum nahezu nicht beweisen kann. Du kannst z.B. auch nicht beweisen, dass ich keinen unsichtbaren Drachen in meiner Garage habe.

Du kannst höchstens Aussagen von ihr widerlegen. Beispiel: "Er hat mich zur Zeit X am Ort Y angegriffen."

Wenn du dann beweisen kannst, dass du zur Zeit X an einem komplett anderen Ort warst, dann ist zumindest das widerlegt.

Sie kann dann aber sagen, dass sie sich getäuscht hat und einen anderen Ort nennen.

Du kannst aber niemals 100%ig beweisen, dass du etwas nicht gemacht hast.

Deswegen gilt auch, dass man Beweise braucht, dass etwas geschehen ist. Und nur dann kann man auch verurteilt werden.

Wie kann man Beweise sicherstellen, dass man keine Vergewaltigung begangen hat?

Muss man nicht, die müssen beweisen das du es gemacht hast.

Du musst überhaupt keine Beweise zusammenstellen. Viel mehr muss sie beweisen, dass es passiert ist.

Wenn Sie das sagt dann muss Sie es auch beweisen das du Sie vergewaltigt hast.