wie kann man beim tischtennisschläger den schwamm am besten entfernen ?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hört sich nach einem billigen Supermarktschläger an. Normalerweise klebt der Schwamm am Belag und geht nicht ab. Man kann den Belag samt Schwamm ganz einfach vom Holz abziehen. Versuch es mal mit ein bisschen Aceton. Mit Wasser würde ich es nicht versuchen.

Du hast einen billigen Kaufhausschläger wo der Schwamm am Holz festklebt. Mache den Schwamm leicht mit Wasser feucht, nicht zuviel.Dann kratze den Belag stück für stück ab. Keine Angst da passiert nichts mit Wasser, du solltest das Holz natürlich nicht tränken ;)^^ TiP.... Hole dir mal ein vernüftiges Holz ausm TT-Laden.. dann haste die Probleme mit dem Schwamm nicht mehr,, Son Holz ist qualitativ besser als diese billigen, Kaufhaushölzer..

mfg

was hast du den für ein schläger und belag drauf? normalerweise, kann man den belag einfach nehmen und abziehen, es bleiben normalerweise keine überreste, der schwamm klebt normalerweise fest am belag.... aber es kann sein, vor allem bei billigeren belägen, dass sie dran bleiben die sind oft so gelblich stimmts?.... den müsstest du wohl oder übel abkratzen was sehr müsam wird glaube ich oder du verwendest chemie, da würde ich jedoch gut im laden nachfragen vorher, denn mit falscher chemie machst du den schläger kaputt...deshlab ist abschaben mit wasser wahrscheinlich die beste methode, auch wenn sie nervig ist viel Erfolg