Wie kann man beim samsung GT-S5230 die akkuabdeckung öffnen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe das gleiche Problem gehabt dann wohl doch relativ leicht aufbekommen. Man muss beim Pfeil mit dem Fingernagel unter den Deckel gehen und leicht anheben, dann denn Deckel in Pfeilrichtung aufschieben.

Jonasfelix  02.04.2010, 08:26

Toller Tipp!!! Vielen Dank

gurgel2012  16.08.2012, 11:35
@Jonasfelix

Toller Tipp! Hab mir zwar fast mehrere Fingernägel abgerissen, aber es hat dann geklappt. Allerdings würde ich auf jeden Fall - siehe Tipp weiter unten - erst mit dem Fingernagel unterhalb der Abdeckung rundherum fahren. Bei mir schließt der Deckel wieder einwandfrei. Die Abdeckung selbst ist etwas flexibel, weshalb das Schieben auch so schwer fällt.

Hallo hatte das selbe Problem, da der Deckel auch noch sehr zerbrechlich ist. Ich bin mit dem Fingernagel ganz vorsichtig einmal rund ums Handy und hab versucht den Deckel leicht an zuheben. Ich wollte sehen wo er fest hängt. Danach ging es nach einigen Versuchen wie von selbst. Leider wärte das Glück nur kurz, denn als ich den Deckel wieder schliessen wollte konnte ich es nicht mehr 100% schliessen. Es blieb ein ca. 1mm Spalt im Bereich der Kamera. Auch schieben bracht nichts ich hab es nicht geschafft den Deckel vollständig dicht zu bekommen. Nach 2 Stunden hab ich aufgegeben. Das Handy hab ich zurückgebracht, leider.

Hallo, hatte eben das gleich Problem, die Tipps hier haben gut geholfen. Also, beim Pfeil mit dem Fingernagel die Abdeckung leicht anheben, so dass sie etwas über dem "Kameraauge" steht und dann mit der Handfläche nach unten schieben. Ein wenig Mut gehört dazu, aber bei mir hat es dann geklappt.

Ich frage mich nur, warum es Samsung nicht gelingt, eine so triviale, mechanische Aufgabe, wie "Abdeckung öffnen" nicht besser hingekommen - sind eben verkopfte Elektroniker ;-)

da ist ein Pfeil, man muss einfach die Abdeckung in richtung Pfeil runterscheiben

die ist verschweißt, geht nicht