Wie kann man beim Router Telecom die Sprache ändern?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

die Telekom nutzt mehrere Modelle ;)

schau aufs Typenschild, mest auf der Unterseite, da findest das Modell, z.B: Speedport-xxxxxxx usw.

perhp
Beitragsersteller

Da steht aber nichts von Speedport auf dem Router :D

netzy  15.08.2015, 11:05
@perhp

z.B: Speedport-xxxxxxx

z.B: bedeutet "zum Beispiel" :-)
z.B: Technicolor-.....
woher soll hier jemand wissen, welches Modell bei dir steht ;)

bei den meisten Modellen der Provider wird die Sprache über die Firmware bereitgestellt, TK-Italia dann eben eine italenische FW ;)

bei gebrandeten Geräten ist es selten möglich die Sprache umzustellen, da diese FW ja nur in Italien genutzt wird bzw. dafür gemacht wurde und wenn du nicht zufällig eine andere FW auf deren Homepage findest, wirst du Pech haben

perhp
Beitragsersteller
@netzy

Bei meinen Router steht kein Speedport drauf. Dort oben steht aber, dass das Produkt von Technicolor ist (also müsste der Aufbau ähnlich sein wie bei den anderen Routern von dieser Version). Wenn die Sprache nicht umzustellen geht, kann ich dann eine Mac-Filterung aktivieren bei diesen Router oder unterstützt er diese Funktion auch nicht?

netzy  15.08.2015, 12:15
@perhp

manche kapieren es nie ;)
ich sagte doch "z.B:", du sitzt davor und siehst was draufsteht, ich nicht, aber egal........

ich kann kein Wort italienisch und interessiert mich auch nicht, aber den MAC-Filter hab sogar ich nach 15sec. gefunden, S79

und was willst damit erreichen ;)

perhp
Beitragsersteller
@netzy

Ich habe den Router angeschaut und dort steht keine Versionsnummer drauf außer TELECOM MODEM ADSL2+ Wi-Fi N .

Danke die Seitenanzahl hat mir geholfen, habe nun den Mac-Filter gefunden. Der Button für das Aktivieren des Mac-Filters war immer beim oberen Punkt positioniert, sodass man dachte, dass es etwas anderes ist.

Das scheint ja ein italienisches Modell zu sein. Vielleicht kann hier jemand in der Bedienungsanleitung etwas finden, was weiterhilft... http://www.telecomitalia.it/sites/default/files/images/services/PDF/Manuale_ADSL2_WiFi_N.pdf

perhp
Beitragsersteller

Komme aus Italien, deswegen ist es auch ein italienisches Modell. Habe mir mal die Anleitung durchgesehen. Diese Funktion gibt es anscheinend nicht. Bei meinen alten Router ist es gegangen -.-