Wie kann man bei word von der mitte aus schreiben...für eine Bewerbung?

14 Antworten

blocksatz einstellen ist oben rechts

musst einfach mal ausprobieren

Oben in der Leiste sind drei gleiche Symbole und das mittlere klickst du an, dann kannst du mittig schreiben.

Was meinst Du denn mit "Mitte"?

In Word gibt es "Linkbündig", "Zentriert", "Rechtsbündig" und "Blocksatz".

Am schönsten sehen Briefe aus wenn sie im Blocksatz geschrieben werden. Dazu muss man dann aber die manuelle Silbentrennung (0,25cm) nutzen, sonst klappt das nicht.

Also da oben auf dem Bildschirm siehst du ja ne Zeile mit ganz vielen Infos, da guck mal nach so langen Strichen, wo jedes 2. etwa kürzer ist. Also da gibt es 3 von diesen Block "dingern". Das erste ist von links nach rechts, das in der mitte, dann schreibst du auch von der mitte aus und das rechts da wird von rechts aus geschrieben..