Wie kann man bei WhatsApp einen Kontakt endgültig löschen?

ajn11  30.12.2021, 20:53

was meinst du mit endgültig, willst du dass die Person dir nicht mehr schreiben kann oder dass sie komplett entfernt wird?

Gabel1953
Beitragsersteller

Dass sie komplett entfernt wird. Habe schon aus meinem Telefonbuch gelöscht, aber die Nummer ist bei WhatsApp immer noch da.

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gabel1953
Beitragsersteller

Ich habe es versucht; hat leider nicht geklappt.

andie61  30.12.2021, 21:22
@Gabel1953

Gehe mal in Deine Kontakte App und sehe nach ob der Kontakt da noch vorhanden ist,wenn ja dann da auch löschen.

Gabel1953
Beitragsersteller
@andie61

Hab alles versucht. Klappt nicht.

andie61  30.12.2021, 21:29
@Gabel1953

Mehr möglichkeiten gibts da eigentlich nicht

WhatsApp auf Ihrem Android-Smartphone öffnen und den unerwünschten Kontakt auswählen. Auf dem Chat-Bildschirm auf den Namen des Kontakts tippen. Auf die Menütaste (drei Punkte) gehen und „Im Adressbuch anzeigen“ auswählen. Im Adressbuch erneut auf die Menütaste (drei Punkte) tippen und „Löschen“ auswählen.

Starte das Handy einmal neu und lösche vorher den Cache bei Whatsapp,dazu in die Einstellungen gehen,dann zu App da Whatsapp suchen und da dann Speicher und da den Cache löschen,es wird dabei nicht wichtiges gelöscht,das ist nu ein Zwischenspeicher aber es kann sein das die App da auf Kontakte zugreift

Gabel1953
Beitragsersteller
@andie61

Das habe ich alles nicht gefunden, aber trotzdem lieben Dank für Deine Hilfe.

WhatsApp nutzt die Kontakte von deinem System. Du musst diesen Kontakt also aus deinem System-Telefonbuch löschen.

Woher ich das weiß:Hobby – persönliche Erfahrung

Gabel1953
Beitragsersteller

Aus dem Telefonbuch habe ich es gelöscht. Was ist ein Systemtelefonbuch?

Du kannst nur den Chat löschen. Auf deinem Handy bei Kontakten, Telefon oder wo auch immer bei dir die Kontakte gespeichert sind, kannst du den Kontakt löschen.

Du musst bei der Telefonapp die Nummer löschen. Also nicht auf WhatsApp, sondern auf Telefon.

Gabel1953
Beitragsersteller

Das habe ich getan. Die Nummer ist trotzdem noch da bei WA

Einfach blockieren und löschen. Dann erhälst du keine nachrichten mehr von ihm und es zeigt das profil nicht an.