Wie kann man bei Tiktok Livestreams Geschenke erhalten?

2 Antworten

Als erstes muss man dafür ein Gewerbe anmelden bei der Gemeinde, § 14 GewO, sowie den Fragebogen zur steuerlichen Erfassung elektronisch an das Finanzamt übermitteln § 138 AO. So erhält man dann seine USt ID Nummer.

Sofern man minderjährig ist, braucht man vorher die Genehmigung des Familiengerichts, § 112 BGB.

Danach kannst du dann deine Zahlungsmethode bei TikTok hinterlegen

Zu guter Letzt musst du das alles natürlich versteuern. Dafür gibst du die entsprechenden Steuererklärungen ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Studium zum Dipl.-Finw. abgeschlossen & Berufserfahrung

Ich habe gerade geguckt du kannst die coins in münzen umwandeln oder wenn du es auszahlen willst dann entweder mit Paypal payoneer oder mit Banküberweisung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Davidisback
Beitragsersteller

Also muss man nichts einrichten mit Kreditkarte oder so

DamianRB  29.07.2024, 07:35
@Davidisback

Nein mit der Banküberweisung nicht da kommt aber das Geld nach 3 Werktagen an