wie kann man bei sony vegas mehrere bilder auf 0.1 sec stellen

4 Antworten

Nein man muss es nicht einzeln machen. Diese Variante ist sehr gut für Stop Motion Videos. Es geht wie mpekdcc es erklärt hat:

Optionen - Präferenzen - Bearbeiten - Standbildfolge (Sekunden) - Sekunden auf gewünschte Einheit verändern

Was ich aber noch nicht raus habe ist, wie man das mit bereits eingefügten Bildern macht. Ich hab zuerst die Sekundeneinheit verändert und dann die ganzen 500 Bilder eingefügt, aber das war dann doch etwas zu schnell und möchte sie jetzt langsamer machen. Dazu blieb mir nichts anderes übrig als alles zu löschen, die Einstellungen erneut zu verändern und wieder alle Bilder einfügen. Denn bereits eingefügt, verändert sich die Zeit leider nicht o.O Was mach ich da etz falsch?

soweit ich weiß kannst du das bei SV nicht mit alles bildern gleichzeitig machen.. geht nur einzeln in dem du sie halt kürzer ziehst...

OPTIONS -> PREFERENCES -> EDITING

Auf deutsch wird es wohl OPTIONEN -> EINSTELLUNGEN -> EDITING heissen

nun bei ' New still image length ' (neue Foto Bildlänge) die gewünschte Länge einstellen mit OK bestätigen und alle Bilder markieren und per drag-and-drop in einem Rutsch auf die Timeline legen, den Rest macht Vegas.

Achtung: Deine angegebene Länge ist aber doch recht kurz, wird ein richtig rasantes Video :)

musst du einzeln machen, aber bei 0.1s pro bild kannste es eigentlich auch gleich lassen....