Wie kann man bei seinen Nachbarn beliebter werden?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich wohne momentan in einer sehr linken WG auf einem Dorf bei München.

Anfangs waren die Nachbarn sehr kritisch. Aber jetzt haben die Leute gerafft dass die WG-Mitglieder bis auf gelegentliche laute Partys keinen Stress machen und auch bei allen anderen nicht auf jeden Regel pochen. Uns doch Egal wann der Nachbar seinen Rasen mäht oder der Zaun zu weit bei uns steht oder nicht. Das ist eh Sache unseres Vermieters und der macht uns für den Großraum München echt ein gutes Angebot. Einige von uns engagieren sich auch in der Nachbarschaftshilfe und 1x im Jahr veranstalten wir einen Trödelmarkt.

Alle lieben uns!

Bei Dir liegt es wohl daran, dass Du dich wohl am ehesten wie ein Blockwart aufführst. Wie wäre es mit "Leben und leben lassen?"

Naaachbar
Beitragsersteller

aaaaaaja... eine sehr interessante Geschichte, aber das ist doch völlig unverständlich! Also, dass eine linke WG im Dorf beliebt wird, nur weil sie sich nicht um Regeln schert und laute Partys feiert, ist ja wohl sehr bedenklich! Hier muss man doch auf Ordnung und Vorschriften achten und so, sonst geht alles drunter und drüber!

Und dass ich mich wie ein Blockwart aufführe, das ist ja wohl eine Frechheit! Ich sorge doch nur dafür, dass sich alle an die Gesetze halten und es ein geregeltes Miteinander gibt. "Leben und leben lassen" klingt ja schön und gut, aber das kann ja wohl nicht heißen, dass man alle Regeln über Bord werfen soll! Also wirklich, Ordnung muss sein! Haaaaha!

Die meisten wollen ihre Ruhe haben. Ich finde Hobby-Polizisten auch nervig. Du kannst nicht mit jedem befreundet sein

Naaachbar
Beitragsersteller

ähm, jaaa.. dass die meisten ihre Ruhe haben wollen, verstehe ich nur bedingt (wozu hat man denn Nachbarn??).

Hobby-Polizisten sind ja nur dann nervig, wenn sie ihre Aufgabe nicht ernst nehmen. Man kann nicht mit jedem befreundet sein, aber man kann sich wenigstens an die Regeln halten, nicht wahr?

RandomName01  10.06.2024, 03:56
@Naaachbar

naja, Nachbarn sind erstmal Fremde mit denen man oft keine Gemeinsamkeiten hat. Da braucht man keinen Kontakt solange alles ruhig ist und man friedlich nebeneinander lebt

Naaachbar
Beitragsersteller
@RandomName01

Soll ich mich stattdessen mit meinen Anwälten treffen oder was? Die kosten Geld.

Ich finde schon, dass meine Nachbarn meine Freunde sind. Sie bringen mir auch gerne Einkäufe mit oder bringen meinen Müll raus oder fahren mich zu Terminen.

Aber es gibt auch welche die mich schon mal etwas kritisiert haben.

Oberlehrer Persönlichkeiten sind halt nicht immer bei den Nachbarn wirklich beliebt.

Siehe der sogenannte Anzeigenhauptmeister.

Naaachbar
Beitragsersteller

Ich belehre sie ja nicht (wenn sie keine Fehler machen).

Der Anzeigenhauptmeister tut das im übrigen auch nicht.. Recht und Ordnung und Beliebtheit schließen sich ja nicht aus.

HarryXXX  10.06.2024, 03:56
@Naaachbar

Doch, du drohst ja sogar mit dem Anwalt wie du sagst. Vermutlich bist Du der unbeliebteste Mensch weit und breit.

Naaachbar
Beitragsersteller
@HarryXXX

Haaallooo???? unbeliebt?

Du solltest mal sehen mit welchem Respekt und Erfurcht mich meine Nachbarn inzwischen grüßen. Sie bringen mir auch gerne Einkäufe mit oder bringen meinen Müll raus oder fahren mich zu Terminen. Also wenn ich unbeliebt bin, dann weiß ich auch nicht weiter.

Ich drohe ja nicht mit dem Anwalt, wenn ich keinen Verstoß entdecke. So ist das dann wieder auch nicht. Aber Recht muss sein.

Ist das jetztn fake sowas wie du hier beschreibs find ich anbiedernd und aufdringlich mit so welchen wollt ich nix zu tun haben und ne Rechtschutzversicherung abschließen falls mir mit dein regeln komms

Naaachbar
Beitragsersteller

ich sorge bei mir nur für Ordnung und ein gutes Miteinander das sollte doch jeder zu schätzen wissen. Wenn Sie das nicht verstehen, dann brauchen Sie wohl tatsächlich eine Rechtschutzversicherung,!

Vor allem ist RECHT und ORDNUNG auch bei RECHTschreibung sehr wichtig.

"mit deinen Regeln kommt" wäre korrekt. Sowas würde es in meiner Nachbarschaft nicht geben.

Also, ich persönlich bin ja überzeugt, dass ich hier der beliebteste Mensch im ganzen Viertel bin

Das bezweifel ich bei dem Bild, das sich langsam anhand Deiner Beiträge wie Für was kann man seine Nachbarn anzeigen?, Wann gehen eure Nachbarn schlafen?, Wie Garten beobachten / Kamera auf seine Nachbarn erlaubt? abzeichnet.

Ich glaube am aller-aller-allerbeliebtesten machst Du Dich, wenn Du die Leute in Ruhe lässt und Dich um Deinen eigenen Kram kümmerst.

Naaachbar
Beitragsersteller

Ehrlich gesagt bin ich durchaus schockiert von deiner Antwort. Wenn du einer meiner Nachbarn wärst, würde ich das strafrechtlich prüfen lassen!

Meine Beiträge zeigen doch nur, wenn ich mich UM MEINE NACHBARN KÜMMERE!

Und tatsächlich sind sie auch dankbar, denn sie bringen mir auch gerne Einkäufe mit oder bringen meinen Müll raus oder fahren mich zu Terminen.

Ich würde mich durchaus als aufopferungsvoll bezeichnen, weil ich mir locker ein Haus leisten könnte (aber mich gerade FÜR viele Nachbarn entschieden habe, in einer einfachen Mietwohnung). Auch habe ich meinen früheren Beruf an den Nagel gehängt (schon vor vielen Jahren), um meine runtergekommene Nachbarschaft/Nachbarn auf Fordermann zu bringen. Und schau wo wir heute hingekommen sind. Alle Nachbarn haben große Erfurcht vor mir.