(Wie) Kann man bei Outlook 365 einschalten, eine Lesebestätigung für nur 1 Email zu erhalten?

3 Antworten

Hallo liebe*r stefano188

seperiere am besten einfach Deine Mails. Schicke einen Schub mit Lesebestätigung und einen ohne.

Ansonsten, wenn Du eine Nachricht an alle schickst, kannst Du es nicht separat abschalten.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

Lesebestätigung taugt eh nichts.

Wenn du eine haben willst, schreib in den Text rein das du eine Antwort haben möchtest.

Du kannst zwar bei Outlook einstellen das du gerne eine haben willst, aber ob du deine bekommst hängt sehr stark von der Gegenseite ab.
Mit welchem Emailclient es dort geöffnet wird, ob der Client damit überhaupt was anfangen kann, ob der Empfänger das möchte (das eine versand wird) oder ob er es generell ausgestellt hat.

Am Ende hast du vielleicht eine Emapfangsbestätigung das das Ding vielleicht mal angezeigt wurde, aber nicht ob es gelesen und schon gar nicht ob es verstanden wurde.

Falls du trotzdem meinst du willst das,
stell es ein, schick deine email ab und danach stellst es eben aus.
Ansonsten in den Optionen der einzelnen Nachricht beim schreiben nochmal schauen ob du das irgendwo anklicken kannst.

(Wie) Kann man bei Outlook 365 einschalten, eine Lesebestätigung für nur 1 Email zu erhalten?

Hängt von Deiner Outlook-Version ab, wie der Menüpunkt genau heisst.

Wenn Du eine neue Email eingibst, dann kannst Du unter "Optionen / Verlauf" eine Lesebestätigung für diese eine Email anfordern.

stefano188
Beitragsersteller

Vielen Dank! Weisst du auch, wie man eine Lesebestätigung anfordern kann, wenn man auf eine EMail antwortet?