Wie kann man bei MS PowerPoint kleine griechische Buchstaben schreiben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe Office 2013 und da geht das so (meine Version ist auf Englisch, daher kann es sein, dass die Menuepunkte etwas anders heissen als ich das hier uebersetze):

Oben den Reiter "Einfuegen" anklicken und in der Praesentation ein Textfeld auswaehlen (anscheinend kann man die nur in Textfelder einfuegen. Aber ergibt ja auch irgendwie Sinn^^)

Dann auf "Sonderzeichen" ("Symbole?!)

gewuenschtes Sonderzeichen auswaehlen und fertig.

Wenn das so nicht geht, kannst du auch den Buchstaben in Word schreiben, ausschneiden/kopieren und in deine Praesentation einfuegen.

Wenn man das nicht so oft braucht, dann über "Einfügen" "Symbole"

Wenn man es öfter braucht (oder für längere Texte) dann installiert man sich die Griechische Tastatur.

wie in jedem Programm mit den Sonderzeichen... sonst: Sonderzeichen aus Word kopieren - einfügen...