Wie kann man bei Minecraft pe mehrspieler über bluetooth machen(android+Windowsphone)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Scrubbler wenn du keine Ahnung hast Mund halten.. Es gibt da eine App die heißt Multiplayer for Mcpe und da kannst du mit deinen Freunden online spielen und nen Server eröffnen :) Wenn du nicht weiterkommst auf youtube gibt es Tutorials zu der App :)

In der minecraft pe version musst du in den einstellungen den multiplayer eingeschaltet haben und dein freund muss mit deinem hotspot verbunden sein (mobile daten werden dafür nicht benötigt), du kannst auch im hotspot deines freundes sein. Einer von euch muss nun eine pe welt joinen und der andere sieht eine neue welt mit dem spielername des anderen. Die welt joinen dann spielt ihr zusammen. Bluetooth brauchst du dafür nicht. Mit dem minecraft launsher wird das ganue dann noch komplizierter, aber schreib mir dann kann ichs dir schreiben.

Das geht nicht über Bluetooth vielleicht hast du ein PC da kannst du es über WLAN machen oder mit LAN Kabel. Aber dein Freund braucht auch ein LAN Kabel und eine WLAN Verbindung.

PS: Minecraft musst du dir erst kaufen wenn du es noch nicht hast auf PC