Wie kann man bei gebrauchten Motorrädern sichergehen, dass sie eingefahren wurden?

5 Antworten

Du kannst nie auf Nummer sichergehen, ob die Maschine richtig eingefahren wurde, geschweige denn testen.

Wenn ich so lese, wie Leute hier und in anderen Foren ihre Bikes so einfahren, dann erscheint es mir, dass das kaum noch jemand richtig macht.

Aus diesem Grund kaufe ich Bikes neu.

Gar nicht. Nur Probefahren und selbst da würdest du nicht feststellen, ob ein Motor eingefahren wurde oder nicht.

Man könnte das Öl ablassen und anschauen, aber ich glaube das ist etwas zu viel für eine Besichtigung.

Bei dem Kilometerstand, also nichtmal 2.000 macht sich nicht richtig eingefahren ehr nicht bemerkbar.

Aber am besten jemand mitnehmen, dwrkurze Probefahrt machen kann.

Und mit dem Typen mal reden ob er gleich sagt, "ja die letzten 30 kmh bis zur endgeschwindigkeit zieht sie dann nicht mehr so an"...

Man nimmt jemanden mit der sich damit auskennt und einen Führerschein hat.
Dies ist die Beste Variante!

Man könnte sich selbst im Stand den Motorlauf anhören, aber selbst daraus kann man sich kaum einen Schluss ziehen, wenn man sich nicht damit auskennt.

Wenn man weder einen Führerschein noch Ahnung hat kann man das nicht kontrollieren