Wie kann man bei Excell mehrere Bereiche zählen?

3 Antworten

Du kannst eine Hilfsspalte nutzen.

Beide Spalten (untereinander in eine) kopieren - 'Daten - Duplikate entfernen und in einer weiteren Spalte (hinter den jeweiligen Namen) die Zählenwenn-Funktion nutzen.

Mit dieser Funktion kannst Du gleichzeitig mehrere Spalten in die Zählenwenn-Funktion einbeziehen.

Weiß nicht genau was Du meinst, vielleicht hilft das weiter:

https://excelhero.de/funktionen/excel-zaehlenwenns-funktion/

AbuSaladin1
Beitragsersteller

Ich mein dass ich die Anzahl Personen die in zwei verschiedenen Spalten vorgegeben sind zählen will

Meinst Du summieren? Einfach mit Semikolon trennen:

=SUMME(A1:A3;C4:C7;E7:E10)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)

AbuSaladin1
Beitragsersteller

Nein einfach nur die Anzahl Personen zählen, die sind aber in zwei verschiedenen Spalten verteilt. Mit der Zählenwenn Funktion geht das eben nicht, da diese nicht 2 Spalten gleichzeitig zählen kann

Oubyi, UserMod Light  19.05.2022, 20:06
@AbuSaladin1

Klar kann Zählenwenn auch 2 Bereiche zählen:

=ZÄHLENWENN(B1:B10;A1)+ZÄHLENWENN(C1:C10;A1)

Wenn Du Dein Arbeitsblatt genauer beschreibst (am besten mit Screenshot), können wir auch gezielt helfen.