Wie kann man bei "Animal Crossing New Leaf" einen Geldbaum pflanzen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, in Wild World musste man sie vergraben, aber in New Leaf ist das anders: Es gibt ja einen Gartenshop, in dem Faul das Faultier arbeitet. Wenn man Den Laden von Nepp und Schlepp ausgebaut hat, verbinden sie sich ja mit der Gärtnerei. Faul verkauft dann irgendwann Dünger. Wenn man 50 Dünger von ihm gekauft hat, spricht er einen nach dem 50ten Mal an und überreicht einem die Goldene Schaufel. Wie das mit dem Geldbaum funktioniert weiß ich nicht genau, aber ich weiß, desto mehr Geld du vergräbst, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass an dem Baum Geld wächst. Also z.B. 30.000 Sternis = 30%, 100.000 Sternis =100%. Ps: ein Tipp, wenn du die Hochpreisverordnung für deine Stadt für 20.000 Sternis verhängst, dann steigt die Wahrscheinlichkeit für einen Geldbaum.

Du musst im rathaus bei den verordnungen Die "reiche stadt" verordnung machen Dann kannst du geldbäume Pflanzen

Also man muss nicht die hochpreisverordnung haben um einen geldbaum zu planzen und ich habe eine goldschaufel bekommen als ich nook&nooks einkaufsmeile bekommen habe und 50mal dünger bei gerd dem faultier im gartenshop gekauft habe. Dann muss man einfach mit der goldschaufel geld vergraben und dann hat man schon einen kleines bäumchen das man jeden tag gießen muss... nun ja also ich weiß nicht wie das mit der chance ist dass die chance größer ist dass etwas wächst wenn man mehr geld vergräbt aber ich habe gleich von anfang an 99.000 sternis säcke vergraben und dann ist ein baum mit 3×30.000 sternis säcken gewachsen und egal wie oft ich auch gieße oder auch mit der goldgießkanne gieße es wächst nichts mehr... also ich glaube man kann einen geldbaum nur einmal pflanzen und dann muss man ihn fällen und nochmal einen neuen pflanzen... also geldbäume sind einmalbäume! ^^ hoffe ich konnte helfen! ;) LG Sue-Fey!

Du brauchst 90000 Sternis und du vergräbts  es wo dann kommt ein Geldbaum

  1. Ich weiß nicht ob das bei diesem Spiel so ist aber in den vorgängern war das so das man eine normale schaufel 24 stunden eingebraben lassen muss wennn du sie ausbuddelst ist es dann eine gold schaufel 2 du muss ein loch mt der schaufel graben und dann geld vergraben