Wie kann man bei Android wear die Vibration ausschalten?

1 Antwort

Wirklich abschalten kannst du sie nicht mehr.
Du kannst dein Handy aber in den RUhemodus versetzen. Dann kannst du alle Töne und die Vibration abstellen und vorher festlegen, für was dein Handy dich "stören" darf.

LG

Ricksmitth
Beitragsersteller

Danke schonmal, aber das heisst, ich kann nicht die Vibration der Uhr ausschalten, ohne dass ich auch den Klingelton des Smartphones aussachalten muss oder?

Linchen1601  12.04.2016, 08:51
@Ricksmitth

Doch natürlich. Aber das musst du bei deinen Wecker Einstellungen einstellen. Dort gibst du doch vorher ein, ob du mit Ton/ohne Ton/mit Virbation/ohne Vibration geweckt werden willst.

Mit dem Ruhemodus stellst du quasi dein komplettes Handy stumm, außer deine festgelegten Ausnahmen.

Ricksmitth
Beitragsersteller
@Linchen1601

Leider funktioniert das nicht, denn auch wenn ich das Handy komplett stummschalte und den Wecker auf niedrigste Lautstärke einstelle und vibration aus. Vibriert die Uhr dennoch.

Das Problem ist das ich mein Smartphone in 4 Modis stellen kann Lautlos, Vibration, Laut und nicht stören(nicht stören heisst: alles lautlos ausser Wecker)

Bei der Uhr habe ich aber nur 2 Modis 1.Laut = vibrieren immer und überall, und 2.Nicht stören = wie beim Phone= lautlos (ausser Wecker).

Komplett stumm gibt es allerdings nicht.

Habe nun ein externes Weckerapp installiert(Da man bei der Android Wear App auf dem Smartphone die Apps blockieren kann, denen man nicht erlauben will Benachrichtigungen an die Wear zu senden.

Nun habe ich das eine 3.Anbieter Weckeapp auf der Uhr blockieren können. Das android StockWeckerapp ist in dieser Liste nicht auswählbar *handinsgesichtklatsch*)

Danke dennoch für deine Hilfe

Hoffe das hilft auch andern die sich mit dem selben Problem herumschlagen müssen.