wie kann man aus seiner stimme das meiste rausholen? ;´-)

4 Antworten

Probier nicht mit Trick oder dummen Tipps rum. Das hilft beim Schummeln für die nächste Klassenarbeit, Aber Singen ist eine sehr komplexe körperliche Tätigkeit und wird fast immer stark unterschätzt Wenn du wirklich gut singen lernen möchtest, kommst du um einen guten Gesangspädagogen/in / Gesangslehrer/in oder einen Chor nicht herum. Bei einem Gesangspädagogen/in lernst du am effektivsten, Gesangslehrer/in lernst du auch intensiv, Chor ist günstiger und man lernt schon einmal ordentliche Grundlagen wenn er einen guten Chorleiter hat. Alleine zuhause üben bringt NICHTS!! Die Fehler die du machst, machst du ja nicht extra, sondern weil du das für richtig oder normal hältst. Ein Fachmann (Am besten ein Gesangspädagoge der Gesang auch studiert hat), ein Gesangslehrer/in, Chorleiter/in oder ein professioneller Sänger ) muss dir sagen worauf zu achten ist. Daher hilft es auch nicht viel mit einem der zahlreichen Kurse in Youtube herumzuprobieren. Ich selber hatte auch Unterricht und ich finde dass es sich gelohnt hat. Google mal nach Musikschule in deiner Stadt. Die bieten sehr oft guten Gesangsunterricht an. Für den Anfang, um festzustellen ob du wirklich singen lernen möchtest, reicht ein preiswerter Gemeinschaftsunterricht vollkommen aus. Sieh nur zu dass du eine Probestunde bekommst und keinen langfristigen Vertrag abschließt.

Nimm Gesangsunterricht.

Ansonsten träller einfach unter der Dusche rum,da hörts keiner ausser du D:

Du nimmst an einem Musikkurs bzw. an einer Gesangsschule teil. Wenn du nur zu Hause singen möchtest empfehle ich dir vor dem Singen ca. 50 ml Olivenöl zu trinken. Olivenöl hilft für die Flexibilität der Stimmbänder. Ergebnis: Man kann lauter und deutlicher singen.

EntertainerNRW  20.11.2013, 17:23

Es steigert auch die Sportlichkeit. So schnell warst du noch nie auf der Toilette

sarastrosmin  21.11.2013, 03:02

Was für ein Quatsch! Seit wann schmiert Olivenöl die Luftröhre? Die Bronchien und die Lunge würden sich freuen..., hallo!!! Die Stimmbänder/-lippen liegen NICHT in der Speiseröhre!

Keine Sorge für DSDS wirds reichen :)

Alpay1997  20.11.2013, 15:26

Für Deutschland sucht dummen Star" reicht alles.