Wie kann man auf Word eine Seite duplizieren?

2 Antworten

Mir ist nicht ganz klar, was du mit duplizieren meinst ...

Du kannst jederzeit eine Seite markieren und irgendwo anders einfügen ... in unterschiedlichen Dokumenten kann es dabei allerdings zu Problemen kommen, wenn unterschiedliche Formatierungen (Seitenränder, Schrift, Absatz etc.) vorhanden sind.

Von daher - schreib doch mal, was du genau vorhast ... dann kann man dir vielleicht besser helfen ...

Öffne das Word-Dokument, aus dem du eine Seite duplizieren möchtest. Danach klicke oben im Menü-Band auf "Einfügen". Markiere jetzt mit gedrückter [Strg]-Taste den Bereich des Word-Dokumentes, den du in ein neues Dokument einfügen möchten

Woher ich das weiß:Recherche

ahsar2
Beitragsersteller

Funktioniert irgendwie nicht😅

Vounic  19.09.2020, 20:12
@ahsar2
  1. Öffnen Sie das Word-Dokument, aus dem Sie eine Seite duplizieren möchten.
  2. Danach klicken Sie oben im Menü-Band auf "Einfügen".
  3. Markieren Sie jetzt mit gedrückter [Strg]-Taste den Bereich des Word-Dokumentes, den Sie in ein neues Dokument einfügen möchten. Sie können eine komplette Seite markieren oder auch nur einzelne Zeilen. Außerdem können Sie auch nur die Überschriften von allen Seiten des Dokumentes markieren.
  4. Nun klicken Sie oben im Menü-Band auf den Eintrag "Textmarke".
  5. Geben Sie einen Namen für die erstellte Textmarke ein und bestätigen Sie mit "Hinzufügen" (siehe Bild).
  6. Diesen Vorgang können Sie beliebig oft wiederholen. Verwenden Sie für jede Textmarke einen anderen Namen.