Wie kann man auf sein Konto zugreifen (Arbeits PC, Passwort abgelaufen)?

3 Antworten

Jetzt habe ich vorhin die Benachrichtigung erhalten das mein Passwort abgelaufen ist

Bedeutet, dass dein Passwort in der AD nicht mehr funktioniert und die AD läuft auf einem Server.

Dir bleibt also nichts übrig als bei der IT anzurufen.

Xandros0506  31.07.2024, 08:50
Bedeutet, dass dein Passwort in der AD nicht mehr funktioniert

Bedeutet, dass die IT dem Benutzer keine Berechtigung gegeben hat, das eigene Kennwort zu ändern,. Denn sonst wäre anstatt der "abgelaufen"-Meldung ein Eingabefenster aufgetaucht, in dem man einmal das bisherige Kennwort einträgt und dann aufgefordert wird ein Neues zu hinterlegen.

Und wir sollen jetzt den PC knacken?

Es wird seinen Grund haben, dass Du keinen Zugriff mehr hast. Einen Anruf wirst Du nicht vermeiden können.

Ich habe aber echt Angst bzw. keine Lust die IT bei uns auf Arbeit anzurufen, da die oftmals sehr grob und pampig sein können.

Da kommst du nicht rum. Dafür ist die IT da.

Ich würde gern selber in meinen Account rein kommen und versuchen dann das Passwort ändern zu können.
Hat jemand gute IT Kenntnisse und könnte mir da vielleicht weiterhelfen? Bin für jeden Ratschlag unglaublich dankbar.

Ohne PW-Rücksetzung und Einmal-PW wird das nichts. Und hacken ist nicht. Da kannst du dir gleich die Kündigung abholen. (Übertrieben gesagt)