Wie kann man auf IPad zusammen Minecraft spielen?

4 Antworten

Hey

Das geht nur, wenn dein Kumpel die Bedrock Version auf dem Computer besitzt.

Sollte er die Java-Version haben, geht das nämlich nicht.

Auf der Bedrock-Version kann man sich mit einem Mircosoftaccount bzw. einem XBox-Liveaccount sich anmelden und kann damit mit seinen Freunden bis zu fünf Spieler pro Welt spielen - jedenfalls wenn es kostenlos ausfallen soll.

Ansonsten geht es auch, wenn ihr ein lokales Spiel aufmacht d. h. wenn ihr euch beide mit dem selben WLAN verbindet.

Liebe Grüsse

Woher ich das weiß:Hobby

mrslikee
Beitragsersteller

Wir spielen beide am iPad🤦🏻‍♀️

Schueler030  09.03.2021, 20:35
@mrslikee

Nehm lieber nicht diesen Emoji, freu dich dass du überhaupt eine Antwort gekriegt hast bei so einer Frage

Du kannst dich auch kostenlos Auf der Startseite von Minecraft bei Microsoft anmelden. Dann musst du auf Freunde gehen und irgendwann wird dir dann angezeigt dass du den Spieler Namen von deinem Freund eingeben sollst, und wenn du das getan hast dann musst du da runtergehen dann ist der gespeichert Der andere sich muss sich bei Microsoft auch noch anmelden und auch den Spieler Namen bei Freunde eingeben und das dann auch speichern. Dann muss einer in eine Welt gehen und bei dem anderen wird die Welt dann bei Freunde angezeigt . Aber die Welt wird auch schon gleich bei Freunde angezeigt wenn ihr im selben WLAN spielt.

Ich würde Minecraft Pocket Edition benutzen. Wenn ihr im gleichen W-Lan seid, sollte es funktionieren. Wenn nicht könnte man ein Realm kaufen, dann könnt ihr auch von weiter weg spielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie bitte?
Dein Freund spielt am PC und du am iPad?
Letztendlich wird Plattformübergreifend nur die Bedrock Version funktionieren.

mrslikee
Beitragsersteller

NEIN ICH HAB DOCH GESAGT DAS WIR BEIDE AUF IPAD SPIELEN