Minecraft zu zweit am Ipad?

7 Antworten

Deine Freundin kann sich kurz mit deiner Apple-ID anmelden und Minecraft von dort herunterladen, dann muss sie auch nichts bezahlen

Woher ich das weiß:Hobby – Im Alter von 4 schon Games gezockt

verreisterNutzer  30.04.2021, 12:47

Oh das ist eine sehr gute Idee! Danke☺️.

kann sie sich dann das Spiel herunterladen und dann wieder zurück zu ihrer ID wechseln?

Ne zwischen Laptop und iPad geht Sodas sicher nicht, das eine ist die Jawa Version und das andere Pocked Edition das ist eine ganz andere Version.

aber wenn ihr beide die PE habt , also am iPad könnt ihr zusammen spielen, wenn ihr im selben WLAN seit

verreisterNutzer  30.04.2021, 12:46

Danke! Deine Antwort ist erstmal sehr Hilfreich. Doch was bedeutet PE? Und können wir nur im selben WLAN zusammen spielen? Oder auch in getrennten Haushalten und mit unterschiedlichen Netzwerken?

Cardinal131  30.04.2021, 17:50
@verreisterNutzer

Also PE steht für Pocket Edition das ist die Minecraft Version für Mobilgeräte (Handy Tablett etc.). Und nein man kann in der PE nur im selben wlan zusammen spielen

Wenn sie auf dem Laptop die Bedrock-Version hat, dann könnt ihr zusammen spielen.

Wenn sie die Java-Version hat, geht das leider nicht.

Wenn ihr es beide auf dem iPad habt, dann könnt ihr natürlich wohl zusammen spielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Windows Nutzer seit Jahren

verreisterNutzer  30.04.2021, 12:49

Müssen wir dann im selben WLAN sein? Also um zusammen am IPad zu spielen? Oder geht das auch mit getrennten WLAN Netzwerken?

Entweder wenn ihr euch anmeldet und dann Freundschaftsanfragen sendet (das ist n bissel komisch; ihr müsst euch gegenseitig die Anfragen senden)

ODER

Ihr seid im selben Wlan (dann müsst ihr sichergehen, dass in den Welteinstellungen das LAN spiel an ist) dann werdet ihr unter Freunde angezeigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  30.04.2021, 13:20

Das ist auch eine gute Idee. Wir probieren das jetzt sofort aus!☺️

Wenn deine Freundin die Bedrock Edition hat, dann geht das ez

Wenn sie die Java Edition hat, dann muss sie einen Java Edition Server erstellen und das Geyser Plugin hochladen, damit auch Bedrock Edition Spieler (du) drauf joinen können

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ich in 2015-2022 gezockt aber ark ist besser

verreisterNutzer  30.04.2021, 12:48

Das klingt für einen Anfänger wie mich irgendwie sehr kompliziert😅