Wie kann man am schnellsten einen Husten wegbekommen? o:

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Taylor, um einen Husten los zu werden, kann man entweder auf Medikamente oder pflanzliche Mittel zurückgreifen. Solange der Husten nicht schmerzhaft ist, würde ich zunächst noch auf Medikamente verzichten und es mit Erkältungstees (z.B. aus Spitzwegerich oder Primel) und Erkältungsbädern versuchen. Es hilft aber auchzu Inhalieren, Hustenbonbons zu lutschen oder sich mit Balsam einzureiben. Infos findest du z.B. auf dieser Seite:

http://www.vitanet.de/krankheiten-symptome/husten/therapie

Der schnellste Weg ist Medizin, wenn du abwartest bringt es dir nix (trink heißen Tee - falls du es magst!) und Hustenbonbons, die helfen mir auch.

Husten ist das willkürliche oder aufgrund eines Hustenreizes über den Hustenreflex ausgelöste unwillkürliche, explosionsartige Ausstoßen von Luft, die dabei die Stimmritze mit öffnet, wobei die durch den Hustenreiz ausgestoßene Luft eine Geschwindigkeit von bis zu 480 Kilometer pro Stunde erreichen kann.

Husten ist ein Symptom und keine eigenständige Krankheit. Die Funktion des Hustens besteht darin, die Atemwege von Substanzen zu reinigen, die diese verlegen oder verengen könnten. Die Ursachen können in Erkrankungen der Atmungsorgane, des Herzens, des Magens, der Einnahme von Medikamenten oder – selten – psychischen Störungen bestehen. Die gewöhnliche Erkältung stellt die häufigste Ursache dar. Husten ist eines der häufigsten Symptome, aufgrund derer ein Arzt aufgesucht wird.[1] Sei es, weil er als quälend empfunden wird, die Nachtruhe stört oder Anlass zu tiefgreifenderer Besorgnis ist, da Husten oft mit einer Lungenentzündung oder einer Krebserkrankung in Zusammenhang gebracht wird, vor allem, wenn das Sputum (der „Auswurf“) mit Blut vermengt ist – siehe Bluthusten. Ein trockener Husten ohne Auswurf von Bronchialschleim, der in der Frühphase einer Erkältung, bei Allergien und auch als unerwünschte Wirkung von Arzneimitteln (z. B. ACE-Hemmern) auftreten kann, wird als Reizhusten bezeichnet.

MrMarlboro  12.01.2015, 01:19

Das hast du wunderbar kopiert, nächstes mal kannst du uns ja vielleicht auch eine Quelle da lassen.

Hustensaft, Halstabletten, und, Geheimtipp: Heiße Milch mit Honig vorm Schlafengehen. Schmeckt lecker und hilft gut! LG Buerni

Hustensaft oder Zwiebelsaft mit Zucker :)