Wie kann man am schnellsten eine Holzdecke verkleiden?

6 Antworten

Na, so teuer ist das gar nicht wenn man bedenkt, das ein Mitarbeiter vor Ort mit Mustern berät, meistens alles an einem Tag erledigt ist und der ambitionierte Heimwerker auch noch was selber machen kann. Schmutz gibt es kaum und Möbel brauchen nicht gerückt werden. Je nach Größe und Ausführung fängt der m² bei 70€ an, je größer desto preiswerter, je kleiner desto teurer. Ein Preis kann aber nur individuell ermittelt werden da zu viele Faktoren berücksichtigt werden müssen.

Also Spanndecke ist ein teurer Spaß. Also bleibt nur alles zudecken und sprühen oder mit wenigtropfender Farbe pinseln.

Eine Spanndecke ist handwerklich schon etwas anspruchsvoller.

Abdecken und mit dem Lackroller lackieren dürfte mit Abstand am einfachsten sein...

Marko788  07.01.2015, 23:10

Hallo Willi, deine Aussage finde ich gut, aber nicht für alle vertretbar. Die Spanndecke muss du nicht selbst montieren dafür gibt es Fachfirmen. Ausserdem eine Holzdecke zu überstreichen hat immer noch nicht so eine schöne und glatte Flächenoptik, wie eine Spanndecke. Da eine Holzdecke Fugenstösse aufweist. Aber das ist auch eine Geschmacksache. Dazu noch: "einfacher" ist das lackieren der Holzfläche denke ich auch nicht - schleifen, grundieren, zwischen und schlußbeschichten. Gegensatz zu Spanndecken Montage: sie wird meistens nur an einem Tag montiert. Hier habe ich ein paar interessante Vorteile für Spanndecken http://www.spanndecken-hilden.de/spanndecken-vorteile.html entdeckt.