Wie kann man am besten Voci lernen?

7 Antworten

Schreib sie mehrmals ab und schau ob du sie dann kannst. Wenn du ein Wort nicht kennst, am besten wieder von vorne anfangen (mit dem abfragen. So mach ich's zumindest.

also ich find solche vokabellernprogramme gut... ich hab eins was der vater von einer freundin selbst geschrieben hat aber das hat ähnlichkeit mit diesem bekannten(ich glaube phase 6)

Du könntest auch mal versuchen alle Vocis laut vorzulesen (zuerst sagt du das englische/französische Wort und danach das deutsche Wort). Während du deine Vocis laut vorliest, kannst du dich mit dem Handy oder so aufnehmen und am Abend vor dem Schlafen gehen, oder auch wenn du mal nichts zu tun hast, kannst du dir deine aufgenommenen Vocis mit den Kopfhörern anhören.

Ich lerne meine Vocis auch ganz gut, indem ich auf die Internetseite von quizlet gehe oder ich nehme mir zum Beispiel acht Vocis hervor, lerne diese ganz gut, denn nehme ich die nächsten acht und mache das gleiche mit denen, bis ich alle durch genommen habe.

Man könnte auch, obwohl das finde ich ein bisschen aufwendig, Karteikärtchen schreiben (auf der Vorderseite steht das deutsche Wort und auf der Rückseite steht das englische/französische Wort).

Vokabeln prägen sich am besten ein, wenn man sie anwendet. Versuche, dir sinnvolle Sätze auszudenken, in denen die neuen Wörter vorkommen. Die kannst du aufschreiben. Wenn du die Vokabeln übst, versuche dich an den Satz zu erinnern. Das ist tatsächlich leichter als eine Menge unzusammenhängender Wörter und ihre Bedeutung auswendig zu lernen.