Wie kann man am besten seinen Eltern nach einen neuen Handy fragen?

Ich möchte nur wissen wie ich am Besten danach fragen kann, ohne großes Risiko zu laufen, angeschrien, runtergemacht, gedemütigt oder für dumm gehalten werde von meinen Eltern.

Reisekoffer3a  05.12.2023, 10:26

....wie alt bist du denn ?

Schule2008371
Beitragsersteller

15, Anfang Februar 16

5 Antworten

Wenn du alt genug bist, kannst du selbst eins kaufen. Die Eltern sind nicht verpflichtet, dir ein teures Handy zu kaufen. Lg

Schule2008371
Beitragsersteller

15 Jahre im Februar 16, hätte das Geld, erwarte nix von meinen Eltern bekomme eigentlich nie etwas, abgesehen von Lebensmitteln, etc.. Aber ich traue mich nicht zu fragen, da ich dann befürchte, dass sie mich eventuell wieder anschreien oder ich dann verbot bekomme, weil mich das internet verblödet und uf solche Idee kommen läßt. Bin mittelmässig in der schule, letztes Zeugnis war relativ schlecht hatte da nur einen 2,3 schnitt. Damit waren meine Eltern ziemlich Unzufrieden.

Also sage erstens, dass du es für die Schule brauchst, und zweitens, dass sie auch gescheite Handys haben. Zudem würde ich aber kein allzu teures Gerät kaufen. Für dich reicht ein 130€ Handy wie ein Galaxy A14 locker aus, du willst bloß mehr. Ein iPhone ist halt sehr teuer und die Dinger sind nicht die Langlebigsten. Ich selber bin 14 und nutze das Pixel 7 von Google (ca.480€)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2016 Android, momentan Pixel 7

...in deinem Alter wirst du trotzdem die Eltern fragen müssen, auch wenn du

schon 3000 € hast. Die werden wahrscheinlich nein sagen, wenn dein altes noch

funktioniert.

Schule2008371
Beitragsersteller

Ja aber wie kann sie denn fragen um das risiko zu minimieren, dass sie mich bestrafen alleine weil ich daran denke mein Geld ausgeben zu wollen.

Schule2008371
Beitragsersteller
@Reisekoffer3a

Hatte ich letztes Jahr, jedoch kam dann das ich mir was ordentliches wünschen soll, wa nicht so teuer ist 30€ oder so hat mein Vater angegeben als Preis.

Spar doch etwas ca 300€ Geh zu Mediamarkt und Kauf dir eins

Du bist Geschäftsfähig und solange es dein Geld ist können deine Eltern dir das nicht verbieten

Woher ich das weiß:Hobby

AlloIchBimPeter  05.12.2023, 10:32

Oder du überredest sie ein Refurbished gerät zu kaufen

Schule2008371
Beitragsersteller

Spare grundsätzlich schon seitdem ich Taschengeld kriege habe schon 3000 aber darf nicht einfach soviel ausgeben, denen fällt es ja auf wenn ich einen neues handy habe und mir Geld fehlt.

Schule2008371
Beitragsersteller
@AlloIchBimPeter

Wollte ggf. ein Iphone 11 holen, da mein Vater nen Iphone hat und sein altes Iphone, welches ich mal benutzen konnte sehr flüssig läuft obwohl es alt ist und, diese lange halten denke ich. Jedoch darf ich nicht sein Handy nehmen, weil meine schwerster das nicht möchte und mein Vater mir das deshalb nicht erlaubt hat.

AlloIchBimPeter  05.12.2023, 10:41
@Schule2008371

Also ich kann dir das iPhone SE 2020 Empfehlen es hat nen Neueren Prozessor als das 11 Aber nen Homebutton und kriegt länger Updates

Hier mal Links zu beiden Geräten Refurbished

iPhone SE 2020

https://www.backmarket.de/de-de/p/iphone-se-2020-128-gb-schwarz-ohne-vertrag/aa2db197-2380-4cbc-a55c-8c7df1df656c#l=10&scroll=false

iPhone 11

https://www.backmarket.de/de-de/p/iphone-11-64-gb-schwarz-ohne-vertrag/0106bb6f-3975-4794-b9a0-7d920669484c#l=12

Zustand usw kannst du jeweils auswählen und es ist günstiger als Neu

Bei Refurbished geräten wird getestet ob sie funktionieren die Batterie wird gegen eine neue Ausgetauscht und es wird nach Zustand bewertet

Bei Gut kannst du einige Kratzer erwarten

Bei Sehr Gut paar aber weniger

Und bei Hervorragend Keine max 1-2 Mikrorisse

Kauf dir ein Nokia. Diese Smartphones kosten nicht sooo viel und sind auch gut. Wenn das alte nicht für Telefonate taugt, hast du wohl ein gutes Argument.