Wie kann man am besten mit Calisthenics anfangen wenn man schwach ist?

2 Antworten

Auf YouTube kann man sich die ersten Anfängerübungen ansehen. Fang erst mal damit an und wenn du leicht Übergewichtig bist dann solltest du am besten auch ein bisschen mit deiner Ernährung spielen, daher dir einen Ernährungsolange erstellen. Viele stellen sich sowas schwerer vor als es ist, aber eigentlich muss man meistens wenn Mama für einen kocht oder wer sonst für dich kocht (ich nehme mal an dass du mit 15 selber noch nicht kochst, zumindest nicht immer) die Soßen von der Mahlzeit weg lassen und auf Süßes verzichten. Das sollte in deinem Alter erst mal reichen für die ersten Ergebnisse.

Wünsche dir viel Erfolg 😊

Geh auf ein spielplatz du kannst klimmzüge so trainieren dass du dich an einer tiefstange hälst. Deine beinenweit nach vorne den boden berühreb so dass du quasi schräg nach hinten stehst. Dann machst du halt klimmzpge die sind einfacher und du kommst rein. Bei klimmzüge stellst du dich an eine wand deine beine weit weg von den wand und du drückst.