wie kann man als lkw fahrer bei der bundeswehr anfangen?

3 Antworten

einfach beim Kreiswehrersatzamt für den Freiwilligen Wehrdienst, mind. 16Monate bewerben. Wichtig: er muss B-Führerschein haben und weniger als 5Punkte in Flensburg. Darüber hinaus darf beim Auswahlverfahren durch den ärztl. Dienst M600 nicht ausgeschlossen sein.

Zum Wehrdienstberater gehen und sich dann als Transportsoldat einplanen lassen. Da spart sich der Bund die Fahrschule,das freut die auch.

hartycat  11.07.2012, 08:52

um bei der Bundeswehr ein Kfz zu fahren, muss man einen Bundeswehrführerschein haben. Also auch wenn der Kandidat einen LKW-FS hat, muss er bei der Bundeswehr nochmals die Fahrschule besuchen.

will er bei einer standortverwaltung als ziviler arbeiten? oder will er militärfahrzeuge fahren?

ich nehme mal an, dass er gezwungen ist, seine seele zu verkaufen. normalerweise werden militär-lkw von soldaten gefahren.

annokrat