Wie kann man als Junge geistig reifen?

2 Antworten

Kümmer dich nicht so sehr um das Gewolle und Gesolle. Im Endeffekt muss es aus dirselbst kommen. Also hüte dich davor Verhaltensweisen aufzusetzen oder zu schauspielern.

Das Ziel könnte sein, dass Handeln und Denken Eins werden. Also alles ohne Zweifel und Hadern. Und trotzdem nicht auf die falsche Bahn geratend, sondern gut.

Das geht. Im Prinzip ist es bereits unsere Natur, bloß ist sie überdeckt mit Verwicklungen und Verunstaltungen.

Suche nach dem was du bist (im Kern)!

Um all dass zu erreichen und zu verstehen ist Meditation ein gutes Hilfsmittel.

Treibe Sport und lege dir Routine zu. Das fokussiert dich, macht dich motivierter und lässt dich klar denken

ansonsten geniese deine unreife. Sie hat auch vorteile