Gibt es Deutsche Schauspieler die in englischen Filmen mit spielen?
Hey Leute :) Ich wollte euch fragen ob es deutsche Schauspieler gibt (die in Deutschland aufgewachsen sind) die in englischen Filmen mit spielen. Lg
5 Antworten
Spantan fallen mir Tom Wlaschiha und Sibel Kekilli in Game of Thrones ein (ist zwar aus den USA, hat aber viele englische Schauspieler dabei, falls es dir um das Land, nicht um die Sprache geht...)
Selbstverständlich.
Google dir mal die Casting-Liste von "Inglourious Basterds" von Quentin Tarrantino
Ja, dieser zum Beispiel! http://de.wikipedia.org/wiki/Martin_Lawrence
Till Schweiger, Christoph Waltz, Götz Otto, Diane Krüger, Armin Müller-Stahl, Sibel Kekili, Tom Wlaschiha...
Der erste Schauspieler, der je einen Oscar erhielt war ein Deutscher: Emil Jannings. Der bis heute beste Bond-Bösewicht Gerd Fröbe als "Goldfinger" ebenfalls. Insbesondere als Bond-Schurken werden deutsche Schauspieler immer wieder gerne engagiert, wie z.B. Curd Jürgens in "Der Spion, der mich liebte", Gottfried John in "Goldeneye" oder Götz Otto in "Der Morgen stirbt nie." Auch Jürgen Prochnow hat seine Hollywood-Karriere auf Schurkenrollen wie in "Berverly Hills Cop II" aufgebaut. In diesen Fällen wird der deutsche Akzent als zur Rolle gehörig akzeptiert.Inzwischen ist das Imgage Deutschlands sehr viel besser und das Rollenklischee des bösen Deutschen in Amerika weitestgehend vom "bösen Russen" abgelöst worden. Ansonsten muss man natürlich ein akzentfreies Englisch sprechen, bzw. amerikanische Dialekte imitieren können, um als Engländer oder Amerikaner durchzugehen.
Ja ist egal ob aus Deutschland oder China. Wollte nur wissen ob es sowas gibt (weil man die Sprache j nicht so richtig perfekt kann) Danke