Wie kann man als christ auf wie gehts dir am besten antworten?

3 Antworten

Mit der Wahrheit! Denn wenn's einem mal nicht gut geht, bekommt der Fragende (Christ) die Gelegenheit zu helfen. Wenn's uns aber gut geht, können wir wiederum fragen:,, und wie geht's dir? Alles ok oder kann ich dir irgendwie helfen?" Aber leider ist es meistens nur eine Floskel.

Ein anständiger Mensch erkundigt sich nach einer kurzen ehrlichen Antwort auch nach dem Wohlbefinden des Frageenden.

Anstand hat nichts mit Religion zu tun.

Alles andere wären Floskeln ohne inhaltlichen Wert.

Auf deutsch vielleicht "Danke, Jesus Segen ist upon you"

Was du meinst ist

Die Hamdala (arabisch حمدلة , DMG ḥamdala) oder Hamdullah ist die arabische Formel al-Hamdu li-Llāh ( الحمد لله / al-ḥamdu li-Llāh / ‚Lob sei Gott, Gott sei Dank'), die in dem zweiten Vers der ersten Sure al-Fātiha des Korans vorkommt und eine wichtige Rolle im Alltagsleben der Muslime spielt.

Bild zum Beitrag https://de.m.wikipedia.org › wiki

Hamdala - Wikipedia
 - (Christentum, Gott, Bibel)

SturerEsel  18.02.2024, 10:12

Da muss man Deutsch und Englisch zu solch einem Kauderwelsch kombinieren?