Wie kann man als 15 jähriger anfangen zu Trainieren?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

in deinem alter kannst du kaum / sehr schwer Muskelmasse aufbauen, wenn du mit 17/18 anfängst sind die Resultate bei gleichem Training deutlich besser. Außerdem bringt trainieren alleine nix, achte auf eine gute Ernährung (viele Kohlenhydrate und Eiweiße (am besten natürliche)). Google einfach mal nach Trainingsplänen mit Ernährungsplan wenn du wirklich jetzt schon anfangen willst, aber übertrieb es nicht gleich du kannst auch Mädchen ohne viel Muskeln beeindrucken ;)

Erstmal langsam anfangen. Liegestützen und Sit ups sind die Standardübungen und sehr gut:) Kannst auch mit Hanteln trainieren.