Wie kann man Ängste von Spinnen los werden?

1 Antwort

Wenn die Angst vor Spinnen dich in deinen täglichen Leben einschränkt, hast du eine Phobie, eine Phobie sind übermäßige, irrationale Ängst vor etwas z.B. Spinnen.

Eine genaue Diagnose müsste natürlich ein Psychologe oder Psychiater erstellen.

Die Therapie von Phobien wird sogar von der gesetzlichen Krankenkasse bezahlt.

Ich hatte als Kind auch Angst vor Spinnen obwohl mich alles andern Krabbeltiere schon immer sehr interessiert hatten und ich nie Problem hatten irgendein Insekt anzufassen, nur halt keine Spinnen, ich habe mich dann mit den Tieren beschäftigt, mich den Ängsten quasi gestellt und finde sie heute faszinierend und hatte selber schon Vogelspinnen als Haustiere.

Es kommt natürlich drauf an wie stark ausgeprägt die Phobie ist, sollte die Ängste sehr stark ausgeprägt sein, ist es ratsam sich erst unter Anleitung eines Fachmannes seinen Ängsten zustellen.