Wie kann man 36.000€ für Energy Drinks ausgeben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo maxundmogli!

Mathematisch kann das aber nicht ganz hinhauen.

Wenn man positiv davon ausgeht, dass eine Dose im Angebot 1,00 € kostet und man 0,25 € Pfand bezahlen muss, dann käme man bei 36.000 € auf ca. 28.800 Dosen.
Da muss man nicht einmal ein Mathegenie sein um zu erkennen, dass dies zwecks Platz nicht auf die Rücksitzbank und Kofferraum passt. Nehmen wir eine 24er Palette bzw. ein 24er Pack, dann wären dies bei 28.800 Dosen eben 1200 Packs. Auch dies ist unmöglich. Selbst wenn man den Dosenpreis erhöht und weniger Dosen/Packs bekommt und zudem 12er, 4er und andere Pack-Varianten berechnet, ist die Anzahl der Packs zu hoch. Man muss sich nur einmal eine Dose oder den Pack zwecks Abmessung anschauen.

Und wenn ich mir das Foto so anschaue, dann wundert es mich. Warum sollte eine Person, die "vermeintlich" viele Dosen gekauft hat und jeden Zentimeter Platz dafür bräuchte, auf der Rücksitzbank nur ein paar Packs stehen haben?

Was ist eine Palette? In Österreich wird beim Hersteller sogar der 24er Pack als "24er Palette" angegeben. Also ist ein 24er Pack eine Palette?

Oder spricht man von der Europalette?

Bild zum Beitrag

10x Europaletten? Großes Auto^^

Ich habe einmal bei Metro geschaut und dort würde man eine Europalette RedBull (108x 24er Packs = 2592 Dosen) bekommen.

Bei 10 Paletten wären das 25.920 Dosen. Gut, bei 11 Paletten eben knapp 28.512 Dosen. Je nach Preis kann das hinkommen, aber das Platzproblem ist dennoch nicht geklärt. LKW, VAN, Transporter, SUV?

Wäre machbar, aber nicht in einem normalen Auto^^ *g*

Ich bin generell skeptisch.

Zur eigentlichen Frage zurück.
Du, Menschen geben fast immer viel Geld für irgendwelche DInge aus.
Sei es Sprit, Auto, Rauchen, Hobbys. Da geht viel mehr Geld drauf.

Ich kenne ein paar Piloten und Leute, die krasse Hobbys haben. Auch da geht viel mehr Geld drauf. Insofern ist es gar nicht so ungewöhnlich.

Die Gesundheit müsste man eher beachten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Deutschland, Getränke, Energy Drink)

crimsonfire  13.06.2024, 13:11

da geht es glaube ich ehr darum was er über mehrere jahre konsumiert hat und nicht dass er hier 28k doesen auf einmal gekauft hat

Technomanking  13.06.2024, 13:27

Schön gerechnet und beschrieben!

Rechne mal aus wie viel Pfand er zurück bekommt.

Abgesehen davon glaube ich dass das Bullshit ist.

Eine Billig Energy kostet 89 Cent.

Um in einem Jahr 36.000€ auszugeben müsste er also jeden Monat 3370 Dosen kaufen. Dann hätte er in einem Jahr 40.400 Dosen, die rund 36.000€ kosten.

Da wir hier von Energy reden, in dem Koffein ist, kann man nicht rund um die Uhr Energy trinken. Gehen wir davon aus, dass er nur 5, 10 und 20 Dosen täglich trinkt, so wären das:

  • bei 5 Dosen täglich 150 Dosen im Monat
  • bei 10 Dosen täglich 300 Dosen im Monat
  • bei 20 Dosen täglich 600 Dosen pro Monat.

Wir haben aber eben ausgerechnet, dass er mindestens 3370 Dosen im Monat zur Verfügung hat, also was macht er mit den restlichen Dosen?

Du siehst: Der Beitrag ist Bullshit - es kommt rechnerisch nicht hin und der Kerl dürfte auch gar nicht mehr leben, würde er so viel davon saufen, wie da steht.

maxundmogli
Beitragsersteller

Nein, 36.000€ in diesen 25 Jahren

Die guten Marken kosten im Angebot 70 - 80 Cent , die billigen habe ich selber für 29 Cent geholt

LonelySoul87  13.06.2024, 12:46
@maxundmogli

Aah, ok, das mit den 25 Jahren habe ich überlesen.

Also wären das bei 89 Cent pro Tag 4,5 Dosen, die er trinkt, weil es 134 Dosen pro Monat wären.

Er bekommt aber 33,60€ Pfand zurück, wenn er die alle zurück bringt.

maxundmogli
Beitragsersteller
@LonelySoul87

Pfand ist extra kannst nicht rechnen

Er trinkt die Billigmarken oft also eher mehr

LonelySoul87  13.06.2024, 13:02
@maxundmogli

Also meine Billigmarke kostet 89 Cent. Minus 25 Cent bleiben 64 Cent übrig.

Er kauft also 134 Dosen pro Monat, um seine 120€ auszureizen. Er bekommt aber am Ende des Monats Pfand zurück, wenn er die leeren Dosen zurück bringt. Trotzdem muss er erstmal 0,89€ ausgeben pro Dose, da auf jeder Dose Pfand ist.

Wenn er jetzt 134 Dosen auf den Monat aufteilt, sind das etwa 4,5 Dosen, die er täglich trinkt.

Da ist nix falsch gerechnet. Wenn doch, dann rechne es mir vor.

So oder so: 4 Dosen ist jetzt nicht weltbewegend. Andere Raucher rauchen zwei Schachteln pro Tag und sind da schon bei 15-20€ täglich.

Man geht in den Laden, nimmt viele Energy Drinks in den Wagen und bezahlt dann dafür. Das über einen längeren Zeitraum immer wieder.