Wie kann man 2 Receiver auf 1 Lnb anschliessen?

2 Antworten

Grundsätzlich gar nicht, da sich die Steuerungen und Stromversorgungen der beiden Receiver in die Quere kommen. Willst du mehrere Receiver betreiben, brauchst du ein Twin oder Quad-LNB. Sind es noch mehr Teilnehmer, realisiert man das über ein spezielles Quad-LNB und einen Multiswitch.

Es ist zwar möglich einen T-Verbinder an die Leitung des LNB zu machen und 2 Receiver anzuschalten, jedoch funktioniert dies nur sehr eingeschränkt, da die Programme horizontal bzw. vertikal polarisiert sind und auch noch in low- und high- Frequency ausgestrahlt werden. Somit kannst du nur Programme gleichzeitig sehen, die gleich polarisiert sind und im gleichen Frequenzbereich liegen. Und das kommt (aus eigener Erfahrung) so gut wie nie vor.

eugen74  08.06.2013, 23:38

nennt sich auch Quattro das mit dem Multiswitch ^^

Es geht auch mit einfachen Lüsterklemmen ! 2 Teilige Lüsterklemme braucht man . Dann verbindet man das Kabel vom Lnb auf der einen Seite indem man rechts den draht fest schraubt und links das drahtgeflecht . Auf der anderen seite macht ma es genauso nur das man 2 Antennenkabel verbindet und jeweils beide Drähte und auch das Drahtgeflecht mit der Lüsterklemme verbindet und siehe da beide haben Fernseh und man stört sich auch nicht . =) Gruß Nox

JStatham1011  14.11.2015, 14:45

Kannst du das noch ein wenig genauer erklären? Wie meinst du soll man das genau verbinden? :)