Wie kann man Seine JBL flip 5 "tunen"?

3 Antworten

Mit dem Equalizer kannst du das ein wenig anpassen. Ansonsten hilft nur, einen vernünftigen größeren Bluetooth Lautsprecher kaufen und keine JBL flip! 😅 Wenn du auch Wert auf Klangqualität legst, dann würde ich so oder so keine Jbl kaufen, es gibt in fast jeder größe bessere Lautsprecher und meistens auch günstiger! 🙈

Woher ich das weiß:Hobby

Das Problem bei sowas sind halt physikalische Limits. Bei solchen winzigen Boxen ist sowieso schon alles mit Equalizern und dynamischen Kompressoren auf maximale Leistung bei kleinem Gehäuse/Chassis getrimmt, da geht irgendwann nix mehr. Wenn du es mit einer Equalizer-App nicht hinbekommst, ist ein größerer Lautsprecher wohl sinnvoller.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik

Indem du die Hardware verbindest und die Software dann änderst.

  1. Baue die Musikbox auseinander
  2. Schließe deinen Laptop am Motherboard an
  3. Suche die Datei: void_setu.exe
  4. Ändere folgende Dateien, je nach belieben
audi.speakerPin = 9;
  audi.setVolume(5)