Wie kann Liebe entstehen? Was soll ich machen?

2 Antworten

Guten Tag

Du solltest mit deiner Frau abschließen da sie dir nicht gut tut und es bringt nichts wenn sie dir seelisch schadest und du dich jedesmal verbiegen musst weil sie mit deiner Art nicht klar kommt klar gibt es selbst in der liebe Höhen und Tiefen wenn aber man nur hoch unglücklich ich ist das nicht der Sinn einer Ehe und zeigt dass es dir eher schadet als dich zum Lächeln bringt

Meiner Frau wurde dies zunehmend ein Dorn im Auge und sie baute Druck auf diese Freundschaft zu beenden. Der grosse Knall kam. Nicht nur deswegen, aber hier entlud sich so einige Themen.

Naja die Situation ist auch für sie neu daher ihre Reaktion

Realistisch habe ich mit einer Abfuhr gerechnet, aber es tut so unglaublich weh. All die Jahre war sie Single und ich habe versucht ihr immer eine starke Schulter zu sein und bin immer für sie da gewesen. Jetzt kommt irgendein Kerl daher mit dem sie sich wohl mehr vorstellen kann.

Würde die Ehe aber nicht die Freundschaft beenden deine beste Freundin gibt dir Komplimente und akzeptiert dich wie du bist im Gegensatz zu deiner Frau klar hat deine beste Freundin keine Interesse da sie einem anderen Mann im Auge hat das musst du auch akzeptieren aber dennoch tut sie dir gut jedoch würde ich dir dazu raten nicht den Kontakt mit ihr Abzubrechen aber erstmal auf Distanz zu gehen damit du verarbeiten kannst dass sie dich mag aber nicht liebt und es keine Zukunft für eine Liebesbeziehung hat auch tust du dir selbst weh indem du dein ganzes Glück von anderen abhängig machst,dir einredest dass du ohne Frau nicht glücklich bist wodurch du dich selbst manipulierst und du siehst liebe als liebessinn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe ist ein normales Bedürfnis von vielen Menschen

Entweder du arbeitest daran deine Ehe wieder auf Vordermann zu bekommen, oder aber startest einen Neuanfang. Allerdings nicht mit der gemeinsamen Freundin. Sie mag dich als Mensch, aber liebt dich nicht. Morgens bei ihr aufzutauchen und nach benutzten Kondomen zu suchen, ist schon recht uebergriffig. Verdirbt diese Freundschaft nicht mit solchen Aktionen und evtl. ungewollten Liebesschwueren.

Konzentrier dich jetzt erst einmal auf dich selbst und finde heraus was du eigentlich moechtest. Vielleicht tut es dir ja gut, mal eine Zeit alleine zu sein, um deine Gefuehlswelt in Ordnung zu bringen.

Akzeptiere die Gefuehle deiner Freundin fuer einen anderen Mann und arrangiere dich damit. Das macht dich zu einem guten Freund.