1 Antwort

das muss man im Detail nicht so genau nehmen... es ist mehrfach übersetzt... da fehlen bspw. auch dauernd Endungen (z. B. „Antichrist“ soll wohl „Antichristus“ sein... der „Christ“ ist ja eigentlich jemand, der mit Jesus ist und nicht Jesus selbst...)...

„Allmacht“ ist paradox... „freier Wille“ auch... da kommt man mit binärer Mathe-Logik gar nicht weiter...

der wichtige und richtige Punkt ist, dass es böse, toxische Menschen gibt, auf die man sich trotz aller Verlockungen besser nicht einlässt, weil die bloß alles kaputt machen... wenn die es dann einfach so tun, ohne dass man eingewilligt hat, dann ist man in einer wesentlich besseren Position... das findet man wohl nur im protestantischen Christentum und Buddhismus... die anderen wollen dauernd kämpfen (z. B. Hände&Nasen abschlagen...), was ja gerade das ist, was der Satan will...