Wie kann ich zweiLaptops mit ein Ander verbinden?zum Beispiel wenn ich auf mein gäret etwas Speicher das meine Kollege es auch sieht zum Beispiel ein Dokument?

4 Antworten

Am einfachsten geht das über das Netzwerk. Entweder brauchst du dafür eine NAS vor Ort in der Firma(stumpf gesagt eine Netzwerkfestplatte, auf der alle Firmeninternen Daten abliegen) oder eine Cloud (Dropbox, Google Drive, Onedrive) worin die Daten liegen und geteilt/freigegeben werden.

Hallo,

mit einem Cloudspeicher geht das am einfachsten. Da können mehrere Personen drauf zugreifen und Änderungen vornehmen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

na per LAN-Kabel

beide PCs mittels LAN-kabel mit dem Router verbinden und dann entweder untereinander Dateifreigabe machen oder nur auf einem

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Hamid43
Beitragsersteller

Habe aber kein LAN Anschluss mit PCs meine ich Laptops

Geht es irgendwie anderes

mfg

MichaelSAL74  26.06.2024, 15:46
@Hamid43

na dann sag das doch, woher sollen wir das denn wissen oder gar reichen!?

Dann machts halt per WLAN, das läuft doch auch permanent

Du brauchst einen gemeinsamen Speicherort.

Das kann entweder in der Cloud sein, oder lokal bei euch.

Hat beides Vor- und Nachteile. Das muss nach euren individuellen Bedürfnissen bestimmt werden.